Banner6

Reitponys der Familie Decker

Avila - Trakehner, Prämienstute

Unsere Lehrmeisterin

collageavilahomepage

Avila, geb. 2000,  Abstammung, haben wir im Jahr 2008 von ihrer Züchterin und Ausbilderin, Frau Rossbach, gekauft, da in diesem Zeitpunkt schon offensichtlich war, dass Michaela sehr schnell aus dem Ponyalter heraus wuchs. Avila wurde bei Frau Rossbach ausgebildet bis M-Dressur und L-Springen, sie ist auch entsprechend hoch platziert. Für uns ist sie ein seltener Glücksfall, man erlebt nicht täglich ein Pferd, das durch seine feine Ausbildung eine solche Lehrmeisterin ist.

Avila ist zudem mutig und unerschrocken, im Gelände eine Lebensversicherung und zudem eine seltene Schönheit. Im Jahr 2009 haben wir sie in das Zuchtbuch des Trakehnerverbandes eintragen lassen. Sie gewann dabei die Klasse der 4jährigen und älteren Stuten und ist seitdem Prämienstute des Trakehnerverbandes. Zusätzlich wurde sie aufgrund ihrer Eigenleistung im Sport in das Programm „Gezielte Paarung“ des Trakehner Verbandes aufgenommen.

Michaela konnte im Jahr 2009 zudem als jüngste Reiterin am Trakehner Rennen in Mannheim teilnehmen. Die Erfahrung war für uns alle sehr aufregend und bestätigte mit einem 7.Platz bei 12 Startern Avilas außergewöhnliche Vielseitigkeit. Michaela und Avila bevorzugen das Springreiten, für das ältere Semester ist sie das Traumpferd im Gelände und in der Dressurstunde.

Avila hat im Juni  2012 ihr erstes Fohlen von Prämienhengst Interconti bekommen. Avigo war in utero bereits in allerbeste Hände verkauft. Weitere Information zu Avigo finden Sie hier.

Avila ist nicht mehr besamt worden. Nach dem Absetzen ihres Fohlens ist sie wieder unter dem Sattel und soll auch wieder auf dem Turnier vorgestellt werden. Erneute Anpaarungsüberlegungen sind daher zunächst zurück gestellt worden.