Banner6

Reitponys der Familie Decker

Unser Stall

 

stallwillkommen

Im Jahr 2011 konnten wir uns einen Traum erfüllen und einen eigenen Pferdestall bauen. Möglich wurde dies nur, da die Gemeinde Mittenaar entsprechendes Bauland für solche Zwecke ausgewiesen hatte.

Unser Stall hat vier große Paddockboxen. Die Abfohlboxen sind 18 qm groß, die anderen rund 13 qm.

Jede Box hat ein Paddock und Außentüren, welches zusätzlichen Raum schafft. Die Paddocks sind zum Teil beweglich, sie können je nach Bedarf entfernt oder in der Größe verändert werden. Trotzdem haben unsere Pferde selbstverständlich auch im Winter viele Stunden Weidegang, im Sommer ganztägig.

Der Boden der Boxen ist zusätzlich mit 5 cm dicken Gummimatten ausgelegt. Diese werden durch die Pferde außergewöhnlich gut angenommen, sie verrutschen nicht, sind weich und warm. Auch das Verletzungsrisiko wird erheblich reduziert.

Die Boxenfronten von der Fa. Hau sind zur Stallgasse hin nicht vergittert, um den Pferden auch im Stall möglichst viele Kommunikations- möglichkeiten zu lassen.

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung. Zudem haben wir die notwendigen Nebenräume und genügend überdachte Flächen für  Traktor, Anhänger etc.

stall01
stall02
stall03
stall04
stall05